News

„Rund um Zschopau“ startet 2009 erstmalig mit einem Prolog!

„Rund um Zschopau“ startet 2009 erstmalig mit einem Prolog!

Nach längerem Warten, freuen wir uns nun endlich, die ersten handfesten Fakten bezüglich unseres diesjährigen Enduro-Events „Rund um Zschopau“ bekanntgeben zu können.

Wie im Vorfeld schon gemunkelt und heiß diskutiert, wird es nun auch bei uns in diesem Jahr, bereits am Freitagabend einen Prolog geben, den es für alle Fahrer der Klassen E1, E2 und E3 zu absolvieren gilt. Ausgetragen wird dieses abendliche Spektakel unmittelbar vor der Festhalle im MZ-Altwerk, Start ist um 18.00 Uhr. Die daraus resultierenden zeitlichen Verschiebungen des gewohnten Ablaufes, entnehmen Sie bitte vorab schon einmal der brandaktuell erstellten Veranstalter-Ausschreibung.

Über weitere Einzelheiten des Prologes, wie Austragungsmodus und genaues Strecken-Layout, wird in den nächsten Tagen entschieden. Fakt ist allerdings, dass es künstliche Hindernisse, nicht gefährlich aber anspruchsvoll, geben wird. Den Kern wird ein Steinfeld bilden, aber auch verschiedengroße Reifen, Baumstämme und Betonröhren gilt es für die Fahrer zu überwinden. Die gefahrenen Zeiten fließen bereits in die Wertung des Folgetages mit ein.

Ziel ist es, mit dem Prolog nicht nur den Fahrern eine weitere Herausforderung zu bieten, sondern auch den Zuschauern den Endurosport und die Fahrfähigkeiten der Fahrer hautnah auf kleinstem Raum zu demonstrieren. Wir hoffen es wird ein voller Erfolg!

Scroll to top